Über mich

Foto: Maria Just

Geboren 1973 und aufgewachsen in Hausen im Wiesental, absolvierte ich 1990 meine Ausbildung zum Industriekaufmann, erwarb 1998 die Berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse AEVO und schloss 2000 meine Fortbildung zum Industriefachwirt ab. Seit 2001 arbeite ich eigenverantwortlich im internationalen Vertrieb. Durch viele Reisen im In- und Ausland durfte ich abwechslungsreiche Aufgaben realisieren und meine interkulturellen Erfahrungen und Kompetenzen vertiefen. Verwaltung, Finanzen und Behörden, Öffentlichkeitsarbeit, Präsentationen sowie Kommunikation auf allen Ebenen in verschiedenen Bereichen gehören zu meinen täglichen Verantwortlichkeiten.
Seit 2008 bin ich mit meiner Ehefrau Rossella verheiratet und wir leben gemeinsam mit unserer 12-jährigen Tochter Lisa in der Talstraße 4 in Hausen im Wiesental. Ehrenamtlich bin ich seit 2019 als erster Vorsitzender im Angelverein Hausen e.V. tätig.

Motivation:

Ich kenne Hausen seit meiner Kindergarten- und Schulzeit sowie aus meiner aktiven Vereinsmitgliedschaft sehr gut. In den letzten Jahren konnte ich jedoch auch Veränderungen und Herausforderungen im Wandel dieser Zeit beobachten. Durch meine Verbundenheit zu Hausen bedeutet mir die Zukunft unserer Gemeinde sehr viel. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Kultur gepflegt und das Zusammenleben in unserer Gemeinde erhalten wird. Gleichzeitig ist es mir wichtig, die Infrastruktur und Lebensqualität in Hausen weiterzuentwickeln. Ich werde mich mit voller Kraft für Hausen engagieren, um ein besseres Umfeld für alle Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Wir haben ein schönes Dorf mit vielen Potentialen – diese müssen wir nutzen.